Senioren aktiv

Cafe Mausklick

Das Bönener Internetcafé wurde im Oktober 1999 im Rahmen der Net-Days-NRW-Projektwoche der Humboldt-Realschule Bönen von Senioreninnen und Schülern gemeinsam gegründet.
Es wurde in der ehemaligen Hausmeisterwohnung neben der Gemeindebücherei in der Lessingstr. 6 eingerichtet.
Ziel des Projektes war und ist es, generationsübergreifend zu arbeiten und wechselseitig voneinander zu lernen. Die Seniorinnen und Senioren treffen sich seitdem regelmäßig, um gemeinsam zu bestimmten Themen Informationen zu sammeln und zu diskutieren.

Betreut wird das Senioren-Internetcafé von:

  • Herrn Bennemann
    Hammer Straße 46
    59199 Bönen
    Fon 0 23 83 / 83 13
  • Frau Grunenberg
    Florianstraße 15
    59199 Bönen
    Fon 0 23 83 / 22 02

Schauen Sie doch einfach mal im Senioren-Internetcafé vorbei!

Café Mausklick
Lessingstraße 6
59199 Bönen
Fon: 0 23 83/ 95 13 63
E-Mail: mausklick@gswcom.biz


Öffnungszeiten

  • Dienstag und Mittwochs von 9.00 bis 12.30 Uhr
  • Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr

 

Senioren-Radwandergruppe

Das Hauptanliegen der Radwandergruppe ist neben den wöchentlichen Zusammenkünften natürlich das Radeln. Geradelt wird einmal in der Woche in die nähere und weitere Umgebung Bönens, wobei sich die Kilometerleistungen nach der Wetterlage richten. Die Senioren-Radwandergruppe trifft sich jeden Mittwoch Nachmittag vor der Tagesstätte (Zeiten sind variabel).